Schadstoff­vernichtung

Die Schadstoffvernichtung ist ein wichtiger Bestandteil der umweltfreundlichen Entsorgung von Haushaltswaren und Möbeln. Hierbei geht es um die sichere Entsorgung von gefährlichen und schädlichen Stoffen, die nicht einfach über den normalen Hausmüll entsorgt werden dürfen. Dabei handelt es sich beispielsweise um Chemikalien, Farben, Lacke oder auch Batterien und Elektroschrott. Die sachgerechte Entsorgung dieser Schadstoffe ist von großer Bedeutung, da sie bei unsachgemäßer Behandlung und Entsorgung schwerwiegende Folgen für die Umwelt und die Gesundheit von Mensch und Tier haben können.

Umzugsprofi bietet Ihnen eine umfassende und professionelle Schadstoffvernichtung an. Wir verfügen über das notwendige Know-how und die Erfahrung, um die Schadstoffe auf sichere und umweltfreundliche Weise zu entsorgen. Dabei achten wir darauf, dass alle relevanten gesetzlichen Vorschriften und Umweltstandards eingehalten werden. Unsere Fachleute nehmen sich gerne Zeit für eine unverbindliche Beratung und stellen Ihnen unser breites Leistungsspektrum vor, um die optimale Lösung für Ihre individuellen Bedürfnisse zu finden.

Unsere Schadstoff­entsorgung im Überblick

Schadstoff­vernichtung für Säuren
Die Schadstoffvernichtung für Säuren ist ein spezialisiertes Verfahren zur sicheren Entsorgung von sauren Chemikalien. Säuren können gefährlich sein und schädliche Auswirkungen auf die Umwelt haben, wenn sie unsachgemäß entsorgt werden. Bei der Schadstoffvernichtung für Säuren werden geeignete Techniken angewendet, um die Säuren auf umweltfreundliche Weise zu neutralisieren oder unschädliche Endprodukte zu erzeugen. Dieses Verfahren zielt darauf ab, mögliche Risiken zu minimieren und die Umwelt vor den schädlichen Auswirkungen von sauren Chemikalien zu schützen.
Schadstoff­vernichtung für Laugen

Die Schadstoffvernichtung für Laugen ist ein Verfahren, das speziell für die Entsorgung von alkalischen Chemikalien entwickelt wurde. Laugen können ähnlich wie Säuren schädlich für die Umwelt sein, wenn sie falsch behandelt werden. Die Schadstoffvernichtung für Laugen zielt darauf ab, diese Chemikalien sicher zu neutralisieren oder umzuwandeln, um eine umweltfreundliche Entsorgung zu gewährleisten. Durch geeignete Verfahren werden die alkalischen Eigenschaften der Chemikalien neutralisiert und sie werden in nicht schädliche Substanzen umgewandelt.

Schadstoff­vernichtung für bioorganische Stoffe

Die Schadstoffvernichtung für bioorganische Stoffe bezieht sich auf die Entsorgung von schadhaften Stoffen, die biologischen Ursprungs sind. Hierzu gehören beispielsweise organische Lösungsmittel, verunreinigte Lebensmittel oder biologische Abfälle. Bei der Schadstoffvernichtung für bioorganische Stoffe werden verschiedene Methoden eingesetzt, um diese Stoffe zu behandeln und in umweltfreundliche Materialien oder Energie umzuwandeln. Dieses Verfahren trägt dazu bei, die Auswirkungen von bioorganischen Schadstoffen auf die Umwelt zu minimieren und eine nachhaltige Entsorgung zu gewährleisten.

Schadstoff­vernichtung für anorganische Stoffe
Die Schadstoffvernichtung für anorganische Stoffe befasst sich mit der Entsorgung von nicht biologisch abbaubaren oder nicht organischen Substanzen. Dazu gehören beispielsweise Schwermetalle, anorganische Chemikalien oder toxische Verbindungen. Bei der Schadstoffvernichtung für anorganische Stoffe kommen spezialisierte Verfahren zum Einsatz, um diese Substanzen sicher zu behandeln und ihre schädlichen Eigenschaften zu neutralisieren oder zu minimieren. Durch eine fachgerechte Entsorgung wird vermieden, dass diese anorganischen Schadstoffe in die Umwelt gelangen und dort Schaden anrichten.
Entdecken Sie weitere Leistungen
Umzüge
Lagerung
LKW Vermietung
Aktenvernichtung
Schultafelanlagen
Schadstoff­vernichtung
Qualität & Tradition
Umzugsprofi

Wir setzen auf hohe Qualitätsstandards und lassen uns dafür extra zertifizieren. Mit unserem zertifizierten Qualitätsmanagementsystem gewährleisten wir einen herausragenden Service und die Zufriedenheit unserer Kunden. Von der Planung bis zur Durchführung kümmern wir uns um jeden Schritt, um Ihren Umzug reibungslos und stressfrei zu gestalten. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und genießen Sie einen erstklassigen Service, der Ihre Erwartungen übertrifft.

Zufriedenheits Garantie

Wir sind davon überzeugt, dass wir Ihnen einen professionellen und reibungslosen Umzug bieten werden, der Ihre Erwartungen übertrifft. 

Sollten Sie dennoch aus irgendeinem Grund nicht vollständig zufrieden sein, setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung und wir werden unser Bestes tun, um das Problem schnell und effektiv zu lösen. Wir möchten, dass Sie mit unserem Service rundum zufrieden sind und uns gerne weiterempfehlen.

TruckTv & Vlogs
2023-02-25
Habe für 2 Tage den 7,5 Tonner gemietet, sehr gute Abwicklung und keinerlei Probleme bei Abholung und FZ Abgabe. Zudem war das Fahrzeug vollfunktionstüchtig und gut ausgestattet. Gerne wieder.
Dorothea Huwald
2023-01-26
Exzellenter Service. positiv und freundlich.Kann ich nur weiter empfehlen .
Joerg Doebler
2023-01-22
2021 habe ich ein Unternehmen gesucht, das einen Umzug von Herne nach Mülheim an der Ruhr schnell und kostengünstig durchführt. Nach etwas Netzrecherche entschied ich mich für die Fa. Hensen, was sich im Nachhinein als absolut perfekt erwiesen hat. Ich vereinbarte sehr unkompliziert einen Termin mit einem Mitarbeiter der Firma, der sich meine damalige Wohnung (ca. 140 m² & Keller) anschaute und mir ein entsprechendes Angebot machte. Der Umzugs Termin für Ende September war ebenfalls kein Problem. Soweit so gut. Ca. 1 Woche später kam es zu einem starken Hochwasserschaden in meiner neuen Wohnung, dessen Renovierung mich dazu zwang alle Pläne zu ändern. Hier erwies sich die Fa. Hensen als absolut flexibler Partner. Das Einlagern meines Hausrats war kein Problem und so wurde aus dem Umzug erstmal eine Einlagerung. Der Termin konnte bestehen bleiben. Die Durchführung war perfekt. Die Mitarbeiter waren pünktlich zum vereinbarten Termin morgens um 07:30 Uhr vor Ort und um 11 Uhr war mein Hab und Gut Ordnungsgemäß und sorgsam verpackt in 2 LKW auf dem Weg in´s Lager. Es wurde nichts beschädigt und auch in der Wohnung selber entstanden keine Schäden. Durch die äußeren Umstände zog sich die Renovierung bis zum Juni 2022. Meine Möbel konnte ich dann zum Mitte Nov. 2022 endlich liefern lassen. Auch hier war das finden eines Termins kein Problem und es wurde sich noch meinen Wünschen gerichtet. Da es sich um einen Versicherungsfall handelte wurden die Kosten des Lagerns und des zweiten Transports durch meine Versicherung abgedeckt. Der Weg bis dahin war jedoch etwas länger als gedacht, so das es erst kurz vor knapp zur Auszahlung der Summe kam. Bei der Bereitstellung der notwendigen Unterlagen für die Versicherung war die Fa. Hensen sehr kooperativ und hilfreich. Innerhalb eines Tages hatte ich sämtliche Kostenaufstellungen und auch die entsprechende Rechnung zur Weiterleitung an die Versicherung. Die Überweisung erfolgte dann 2 Tage vor dem Termin. Auch hier war die Fa. Hensen wieder sehr flexibel und Kunden freundlich. Obwohl das Geld normalerweise laut Vertrag einen Tag früher eingehen muss standen die LKW zum vereinbarten Termin vor der Tür und man begann mit dem Ausladen. Zum Mittag hin dann die Eingangsbestätigung - Alles OK. Auch beim Ausladen sind keine Schäden entstanden. Es wurde auch beim Aufbau ein wenig geholfen, obwohl das Nicht vereinbart war - super Kundenservice - DANKE dafür nochmal!! Bei der Lagerung ist nichts kaputt gegangen auch alle Elektrogeräte funktionierten einwandfrei. Klar alles war ein wenig mit Staub bedeckt, was aber nach ca. 1 Jahr Lagerung normal sein dürfte. Ich kann die Fa. Hensen nur wärmstens empfehlen. Kunden und Lösungsorientiert. Sollte ich nochmal einen Umzug benötigen, dann Hensen!
Az Yet
2023-01-16
Wir sind mit dem Umzug sehr zufrieden. Es wurde schnell und ordentlich gearbeitet. Die Möbel wurden vorsichtig behandelt und es wurde nichts kaputt gemacht. Eine Umzugsfirma die bedenkenlos weiterempfohlen werden kann.
Siggi Cardamone
2023-01-06
Super netter Kontakt . Immer wieder gerne
H. S.
2022-05-26
Zwei Umzüge innerhalb eines Hauses inkl. Einlagerung von Möbel war kurzfristig kein Problem. Alles verlief pünktlich und reibungslos. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und hilfsbereit und bauten die Möbel wieder auf.
Michaela
2021-11-25
Was besseres gibt es nicht. Ihr wart richtig mega. Danke an das gesamte Team
Bella Isa
2021-08-19
Top! Uns wurde ein stressfreier Umzug versprochen und UMZÜGE HENSEN hat sein Versprechen gehalten! Das Team arbeitet klever, zügig und routiniert. Danke 👍
Christa Bungenberg
2021-07-22
Exzellenter Service. Die Kommunikation war gut, pünktlich, effizient und das Team, das die Möbel und alles andere bewegten, waren positiv und freundlich. Überhaupt keine Kritikpunkte. Top!